Über uns - Labradore vom Hardter Wald

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Über uns

Labradore sind Hunde mit Charakter , sie verstehen jedes Wort." Heiner Dammer

Wir sind eine 4-köpfige Familie : Petra und Heiner Dammer mit den erwachsenen Kindern Anne und Christian,
und wohnen am schönen Niederrhein.
Unser Lebens- und Arbeitsschwerpunkt ist in der Natur zu finden.


Wir, Vater und Sohn, haben uns der Jagd verschrieben. Ich, Heiner, führe seit 16 Jahren Labradors jagdlich auf Niederwild.
Angefangen hat unsere Labradorbegeisterung mit der schwarzen Hündin Noah, gefolgt von der braunen Assi, die beide
jagdliche Prüfungen abgeleget hatten.
Im Juli 2015 kam Cassiopeia vom Hülser Bruch, genannt Lotta zu uns. Sie zeichnete sich schnell als etwas Besonderes aus:
Früh waren ihre jagdlichen Anlagen in sehr ausgeprägter Form zu erkennen, sei es beim wöchentlichen Training mit David
als Prüfungsvorbereitung oder im jagdlichen Einsatz bei vielen Jagden.
Die Prüfungen absolvierten wir mit Bravour, zuletzt die Meisterprüfung JGP/R mit Fuchs als Suchensieger.
An dieser Stelle möchten wir uns bei David für sein tolles Training und seine beständige Förderung bedanken.

Und so ist es nicht erstaunlich dass wir, Mutter und Tochter, nun die Zuchtpläne mit Lotta in die Tat umsetzten:
Im Juli 2017 legten wir erfolgreich unsere Züchterprüfung ab und sind somit als offizielle Züchter
mit dem Zwinger " vom Hardter Wald " im LCD registriert.

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü